„Ein Duft von Rosen“ am 14. März 2019 im Theater Gütersloh

Adam Kutny, Linard Vrielink, Corinna Scheurle und Sarah Aristidou. Foto: Stephanie von Becker Sängerinnen und Sänger des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Unter den Linden Berlin geben ein Konzert in Gütersloh – Tickets ab sofort im Vorverkauf
Weitere Informationen

Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung fördert mit rund 100.000 Euro deutschlandweit 20 Musikprojekte für junge Menschen

Das Erleben von Gemeinschaft über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg ermöglichen und Initiativen direkt vor Ort unterstützen – das ist das Ziel der „Ideeninitiative ‚Kulturelle Vielfalt mit Musik‘“ der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung. Jetzt fördert die Stiftung wieder 20 Projekte mit jeweils bis zu 7.500 Euro.
Weitere Informationen

Gütersloher Kitas und Grundschulen starten in ein gemeinsames Musiktheaterprojekt

LeiterInnen und Projektverantwortliche der beteiligten Einrichtungen mit Theater-, Musik- und KunstpädagogInnen Kindern eine intensive Beschäftigung mit den Künsten ermöglichen und den Übergang von der Kita zur Grundschule erleichtern – das sind die Ziele des Kindermusiktheater-Projekts, das die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung 2012 ins Leben gerufen hat. Auch in diesem Jahr stellen wieder sechs Gütersloher Schulen und Kitas gemeinsam das Projekt auf die Beine.
Weitere Informationen

Wieder Ideen für interkulturelle Musikprojekte gesucht! Fördermittel auf 100.000 Euro verdoppelt

(c) "Rap for Refugees" aus Hamburg Musikprojekte mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft haben ab jetzt wieder die Chance, mit 7.500 Euro von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung gefördert zu werden.