Musical Summer Camp

Das Musical Summer Camp fand vom 13. bis zum 20. August 2016 erneut für Jugendliche aus Ostwestfalen-Lippe statt. Die Ergebnisse der Kurswoche wurden in einer öffentlichen Abschluss-Show am 20. August um 19 Uhr im Forum der Anne Frank-Schule Gütersloh gezeigt.

Informationen zum Musical Summer Camp

Ideeninitiative Kulturelle Vielfalt mit Musik

Die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung unterstützt mit ihrer jährlichen Initiative die Entwicklung und Umsetzung neuer Projektideen, die das Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener kultureller Herkunft fördern.

BARBIER VON BAGDAD

Aufführung von Cornelius‘ Oper „Der Barbier von Bagdad“ mit professionellen Künstlern und Geflüchteten.

 


Weitere Informationen


Informationen zur Ideeninitiative

Kindermusiktheater

Ein Projekt zur Verbesserung des Übergangs von der Kita in die Grundschule

Informationen zum Kindermusiktheater

Internationales Opernstudio

Das Internationale Opernstudio an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin hat im November 2007 offiziell seine Arbeit aufgenommen. Gefördert werden das Studio und seine Teilnehmer von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung.

David Oštrek

Bassbariton, Stipendiat der Liz-Mohn Kultur- und Musikstiftung 2015-2017


Weitere Informationen


Informationen zum Internationalen Opernstudio