Internationales Opernstudio

Das Internationale Opernstudio an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin hat im November 2007 offiziell seine Arbeit aufgenommen. Gefördert werden das Studio und seine Teilnehmer von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung.

Annika Schlicht

Bild von Annika Schlicht

Mezzosopran, Stipendiatin der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung 2013-2015

Informationen zum Internationalen Opernstudio

Ideeninitiative Kulturelle Vielfalt mit Musik

Die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung unterstützt mit ihrer jährlichen Initiative die Entwicklung und Umsetzung neuer Projektideen, die das Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener kultureller Herkunft fördern.

Blake Canto

Erarbeitung einer klassischen Revue zu William Blake mit professionellen Künstlern und Laien. In dem Projekt "BlakeCanto" bringen professionelle Künstler mit Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen und von Arbeitslosigkeit betroffenen Familien eine musiktheatralische Show über den Visionär William Blake zur Aufführung.

Informationen zur Ideeninitiative

Kindermusiktheater

Im September 2012 ist ein neues Projekt gestartet, welches den Übergang von der Kita in die Grundschule verbessern soll.

Informationen zum Kindermusiktheater

Musical Summer Camp

Das Musical Summer Camp wurde 2014 neu ins Leben gerufen. Es fand erstmalig statt vom 11. bis zum 16. August 2014. Projektziel ist es, Jugendlichen zwischen 15 und 19 Jahren zu ermöglichen eine Woche lang Musik, Tanz und Schauspiel zu erleben, sich auszuprobieren und Spaß zu haben. Das Camp richtet sich gezielt an Jugendliche aus der Region Gütersloh/Bielefeld.

Informationen zum Musical Summer Camp